Das Kundenservicecenter der Bank trägt die gestalterische Handschrift von HCD bereits seit 2019. Nun geht die Volksbank Tirol den nächsten Schritt: Das gesamte Headquarter soll in der Zukunft von HCD gestaltet werden. Für uns ein Grund zu feiern. Aber statt einer Sause, gab es eine zünftige Tiroler Jause. Nach dem Projektauftrag stimmte sich das HCD Team beim montäglichen Team-Meeting erst einmal mit einem gemeinsamen Frühstück auf das Projekt und die Tiroler Lebensart ein.

Das prozessgerecht gestaltete und auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden an den medialen Kundenschnittstellen perfekt ausgerichtete Servicecenter hat in der Bank einen hohen Stellenwert. Die Attraktivität der Arbeitswelt ist hoch, die Arbeit im Kundenservice begehrt. Diese hohe Akzeptanz hat dazu geführt, auch alle anderen Bereiche der Bank neu zu denken. Jetzt stehen alle anderen Flächen vom Finanzmarkt – der Fläche, die früher einmal Schalterhalle hieß – bis zum Management zum Redesign an. Der Fokus liegt auf einer klaren Ausrichtung auf die Menschen, als Mitarbeitende oder Kunden. Sogar die Fassade wird Teil des Konzepts.

Der Clou dabei: Dank intelligentem Flächenmanagement und der ganzheitlichen Gestaltung kann die Bank künftig kundenzentrierter und dennoch auf weniger Fläche arbeiten. Baubeginn ist im Sommer 2021, wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.