HCD plant und realisiert neue Heimat für Frankfurter Bürgerservice und die Behördennummer D115

Dem zentralen Bürgerservice stehen rund 1.000 Quadratmetern Fläche in einem Neubau zur Verfügung. Entstanden sind zwei Produktivzonen, die um einen zentralen Besprechungs- und Organisationsbereich herum angeordnet sind. Organische, runde For Arbeitsplätze schaffen ein unverwechselbares Ambiente.

[su_accordion][su_spoiler title=“Das meint der Kunde“ open=“yes“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]portrait-muster„HCD hat mit uns eine Planung realisiert, die eine geschützte Zone bietet und die Teamkommunikation unterstützt – ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen. Optimale Bedingungen für modernen Bürgerservice.“

Jochen Ditschler,
Leiter des Servicecenters 115

[/su_spoiler][su_spoiler title=“Projekterfolg“ open=“no“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]Gleich zu Beginn haben die Planer den ursprünglich gedachten Flächenbedarf durch eine intelligente Flächennutzung um 30 % verringert. Und dann ist in kürzester Zeit – von der Raumwahl bis zur Baufertigstellung vergingen lediglich sechs Monate – ein mitarbeiterorientiertes und gleichsam zukunftsweisendes Arbeitsumfeld auf 950 Quadratmetern im neuen Frankfurter Ordnungsamt entstanden. [/su_spoiler] [su_spoiler title=“Steckbrief“ open=“no“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]

Fläche 5.343 m2
Umbauter Raum 3933 m3
Arbeitsplätze 563
Zeitraum Mrz 2007-Okt 2008

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