Der IT-Servicedesk der Hannover Rück überzeugt als attraktiver Arbeitsplatz im Konzern
Verschiedene Services auf einer Fläche: In einem Raum werden sowohl persönliche Serviceanfragen als auch alle medialen Kommunikationskanäle bedient. Eine Servicetheke und ein naher Rückzugsbereich sind für die „Laufkundschaft“, eine große Monitorwand und akustisch optimierte Arbeitsplätze sorgen über Übersicht und Ruhe bei der Steuerung der IT-Systeme des Konzerns.
[su_accordion][su_spoiler title=“Das meint der Kunde“ open=“yes“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]„Auf viele Lösungen wären wir alleine nie gekommen. Beeindruckend ist die Akustik und, dass wir es geschafft haben, dass es geräumiger aussieht, als es eigentlich ist.“
Bettina Hische,
Bereichsleiterin des IT Service
[/su_spoiler][su_spoiler title=“Projekterfolg“ open=“no“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]Die Fakten sprechen für sich: Durch die offene Gestaltung und die intelligente Einbindung einer raumteilenden Wand ließen sich nicht nur zwei Arbeitsplätze mehr unterbringen als in vorher vorhandenen Einzel- und Gruppenbüros. Auch die Attraktivität der Abteilung hat deutlich zugenommen. Regelmäßiger Besuch von der IT und Fachbereichen, die mit Gästen vorbeikommen, bedeutet eine Attraktivitätssteigerung der gesamten Abteilung.[/su_spoiler] [su_spoiler title=“Steckbrief“ open=“no“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]
Fläche | 5.343 m2 |
Umbauter Raum | 3933 m3 |
Arbeitsplätze | 563 |
Zeitraum | Mrz 2007-Okt 2008 |
[/su_spoiler] [/su_accordion]