Erfolgreiche Umgestaltung: IT-Helpdesk für Krankenkassen im laufenden Betrieb umgebaut
Mehr Ruhe war das eine Ziel der Umgestaltung, Möglichkeiten für Wachstum innerhalb der Bestandsfläche zu schaffen, ein zweites. Unterteilt in Wegezonen, Technik- und Arbeitsbereiche entstand zunächst die Grobplanung. Danach folgten Detailplanungen bis hin zu Farbkonzept und Corporate Design. Den Umbau in zwei Bauabschnitten koordinierte HCD.
[su_accordion][su_spoiler title=“Das meint der Kunde“ open=“yes“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]„Mir war wichtig, dass wir einen Service Desk aus einem Guss haben. Dafür hat HCD gesorgt. Ich würde beim nächsten Mal nichts anders machen.“
Stefan Kaufmann,
Leiter des Service Desk
[/su_spoiler][su_spoiler title=“Projekterfolg“ open=“no“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]Die wichtigste Änderung der Flächennutzung ist, dass alle Arbeitsplätze zum Fenster hin ausgerichtet wurden. Ein geschwungener Weg führt heute durch den Service Desk hindurch zum SNCC und trennt die Technik-Pools ab, in denen die gesamte in den Geschäftsstellen eingesetzte Hardware (Drucker, Monitore, usw.) vorgehalten wird. [/su_spoiler] [su_spoiler title=“Steckbrief“ open=“no“ style=“fancy“ icon=“folder-1″]
Fläche | 5.343 m2 |
Umbauter Raum | 3933 m3 |
Arbeitsplätze | 563 |
Zeitraum | Mrz 2007-Okt 2008 |
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