Projekt Beschreibung

Maximale Fläche: Perfekte Ruhe im Open Space

Zentral gelegen in Kreuzberg und dennoch perfekte Ruhe am Arbeitsplatz im Open Space. Geplant und gebaut für perfekten Kundenservice für über 1.200 Mitarbeiter des Versandhändlers Quelle ist das Servicecenter heute nahezu unverändert im Einsatz für viele verschiedene Projekte des großen, internationalen Dienstleisters Sykes.

„Wir haben das als Quelle Communication Center gebaute Servicecenter übernommen und haben eine Arbeitswelt vorgefunden, die von Anfang an überzeugte. Umbauten, Neumöblierung oder andere Eingriffe in diese gut funktionierende Struktur waren nicht notwendig – als wäre das Center schlüsselfertig für uns geplant und gebaut worden. Neben dieser Nachhaltigkeit begeistert mich auch: Mitarbeiter aus Quelle-Zeiten fangen gerne bei uns an und Mitarbeiter, die dann doch zum Wettbewerb wechseln, kommen regelmäßig wieder in diese Arbeitswelt zurück.“

Kurt Sölter, Director Account Operations

Kunde Sykes, ehem. Quelle Communication Center
Ort Berlin
Jahr 2007