Wenn der CC Club am 14. September in die Schauinsland-Reisen-Arena nach Duisburg einlädt, geht es darum, mit welchen Strategien, Maßnahmen und Tools zukünftig Mitarbeitende und Kund:innen begeistert und zu FANS werden können. Für uns ist ganz klar: Dass Mitarbeitende Kunden begeistern klappt am besten, wenn Mitarbeitende selbst begeistert und begeisternd sind. Eine optimale Arbeitsumgebung und eine überzeugende Arbeitgebermarke sind dafür wichtige Voraussetzungen. Fan-Begeisterung erzeugen fängt also im Unternehmen selbst an.

„Ja, ich will: Warum Mitarbeiter:innen Arbeitgebermarken lieben“

Das ist der Titel unseres Vortrags, in dem wir wichtige Strategien für eine starke Arbeitgebermarke vorstellen. Es geht dabei nicht nur um Planung, sondern auch um Change Mangement oder Wellbeing-Konzepte. Das sollten Sie nicht verpassen.

„Aus einem verzagten Arsch, kommt kein fröhlicher Furz!“

Das ist ein Zitat von Martin Luther. Und der Titel einer Podiumsdiskussion auf dem Club-Kongress. Für unsere Arbeit interpretieren wir das so: Ab ins Homeoffice. Büro abmieten. Standort auflösen. Von der Arbeitgebermarke bleibt der gemeinsame virtuelle Hintergrund bei den Videocalls. Das funktioniert selbst mit den aufgewecktesten Mitarbeiter:innen nicht. Identität, Vertrauen und Zugehörigkeit brauchen Nähe und gemeinsame Erfahrungen. Wie entsteht eine wertschätzende Arbeitsumgebung? Welche Remote-Quote, welche Arbeitsorte sind wirtschaftlich? Und wie sieht eine fröhliche und unverzagte Vision für die Arbeit im Kundenservice aus? HCD liefert Antworten in der Podiumsdiskussion.

Sie wollen dabei sein? Dann schicken Sie eine E-Mail an s.stueve@hcd-gmbh.de. Wir haben auch in diesem Jahr ein begrenztes Ticket-Kontingent.