Ein Arbeitsplatz vereint Konzentration, (Marken-)Kommunikation und Kooperation

Der neue Arbeitsplatztyp, den die HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH derzeit im LiveCallCenterDesign by HCD auf der CCW 2016 in Berlin zeigt, begeistert die Besucher. Er ist Teil einer Arbeitswelt, die für die Omnichannel-Kommunikation gemacht ist. Dabei werden (Marken-)Kommunikation, Konzentration und Kooperation an einem Arbeitsplatz möglich.

„Dieser Arbeitsplatz ist die Weiterentwicklung unseres Private Place und ist überaus flexibel „, sagt HCD-Geschäftsführer Michael Stüve. „Eingesetzt in einer offenen Arbeitswelt bietet er eine abschirmende Rückwand und eine optimale Ausleuchtung, um Video-Beratung in hoher Qualität und ungestört anbieten zu können.“ Der Arbeitsplatz ist ist für Telefonie, Schriftgutbearbeitung und Videoberatung gleichermaßen geeignet. Er bietet aufgrund seiner Modularität ein Höchstmaß an Flexibilität: Mit der markenbildenden Rückwand im Hintergrund ist er perfekt für die innovativen Video-Kanäle geeignet, ohne die Rückwand bietet er trotzdem Privatsphäre für den einzelnen Nutzer und führt Kommunikation, Konzentration und Kooperation an einem Arbeitsplatz zusammen.

Bei den Besuchern auf der CCW 2016 kommt der Arbeitsplatz gut an: „Das ist die erste wirklich überzeugende Lösung für Video-Chat im Großraumbüro“, lobte ein Besucher.